Das African Queen Guesthouse ist für uns zu einer Art "Home-Base" geworden, wann immer wir in Kapstadt sind. Das Guesthouse liegt im malerischen Küstenort Noordhoek, etwa 40 Autominuten südlich von Kapstadt. Grundsätzlich hat man zwei Möglichkeiten Noordhoek von Kapstadt bzw. vom Flughafen anzusteuern: zum einen über die Autobahn M3, was sicherlich der schnellere Weg ist, oder zum anderen über den weltberühmten Chapman`s Peak Drive - eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. Entscheidet man sich für die Küstenstraße, wird man mit einem atemberaubenden Blick über den Strand von Noordhoek belohnt.

Zum ersten Mal eingecheckt im African Queen haben wir 2010 - wir waren angetan von der Lage, dem stillvollen und entspannten Ambiente und der Gastfreundschaft. Das Guesthouse wurde 2014 von Marc & Marjolijn neu übernommen und um einen größeren Pool und zwei weiteren schönen Zimmern mit Meerblick erweitert. Wir können euch das African Queen nur wärmstens empfehlen.