Wer in Kapstadt Urlaub macht und vor hat, auf einer Weinfarm ein Picknick zu machen, dem sei die Buitenverwachting Wine Farm empfohlen. Bereits die Einfahrt, vorbei an Pferdekoppel und Rugbyfeld, vermittelt einem das Gefühl, dass man auf diesem Weingut viel Platz zum Atmen hat. Wir haben schon auf so manchen Weinfarmen ein Picknick gebucht und es auch gleichzeitig einem Qualitätscheck unterzogen. Und wir können getrost sagen, dass man auf dieser Wine Farm einen wirklich tollen und prall gefüllten Picknickkorb (unbedingt im Voraus buchen) gereicht bekommt. Auch unsere Kinder waren selig, dass neben Fruchtspießen, Sandwichen auch auf die Schokolade nicht vergessen wurde. Gereicht wird das Ganze auf einer großen Wiese unter Schatten spendenden Bäumen. Die Kinder konnten sich auf der Wiese austoben, während wir das Picknick  inklusive Weinverkostung in vollen Zügen genossen.

Außerdem gibt es noch einen Coffee Shop und ein tolles Restaurant, welches wir bis dato noch nicht selbst ausprobiert haben. Angebaut werden zu 90% Weißweine, wobei der Sauvignon Blanc das Aushängeschild ist.